Geburtsvorbereitung für Paare ab dem zweiten Kind

Kennen sie das?

 Sie haben bereits ein oder mehrere Kinder und sind wieder schwanger. Natürlich wissen sie, dass sie gebären können. An vieles erinnern sie sich, aber einiges haben sie auch schon vergessen. Sie freuen sich auf den neuen Familienzuwachs, sind aber mit ihrem Alltag und den älteren Geschwistern so beschäftigt, dass sie eigentlich gar keine Zeit für ihre Schwangerschaft erübrigen können.

 

 Dieser Kurs ist für all die Paare gedacht, die sich gern ein Wochenende auf ihre Schwangerschaft und dieses neue Kinde konzentrieren möchten. Er ist an alle die gerichtet, die sich zwar noch an vieles erinnern, aber doch auch einiges schon vergessen haben. Am Ende auch an alle die Eltern, die zwar wissen, wie man mit einem Neugeborenen umgeht, aber wie das Ende mit mehreren Kindern zu vereinbaren. Wenn sie Sorgen haben, wie man sich um das Neugeborenen kümmern kann ohne die älteren Kinder zu vernachlässigen und diese sogar in Betreuung einzubinden.

Schließlich auch einfach ein Wochenende nur Zeit mit ihrem Partner und diesem schwangeren Bauch zu verbringen.

 

 Die Kursgebühren der Schwangeren werden von den Krankenkassen übernommen. Die Partnergebühr variiert. Manchmal kann dieser auch durch die Kassen ganz oder teilweise übernommen werden.